REINHARD ERBES

Runder Tisch Kultur Roßtal

AUFGABEN DES RUNDEN TISCH KULTUR ROẞTAL

Der Runde Tisch Kultur Roßtal hat sich zum Ziel gesetzt, das Kulturleben im Markt Roßtal zu fördern und durch eigene Aktionen zu bereichern. Seit 2007 renoviert das vereins- und parteiübergreifende Team aus Ehrenamtlichen die gemeindeeigene Spitzweed-Kulturscheune, die inzwischen in einen attraktiven, überregional beliebten Ausstellungsraum verwandelt wurde. Jährlich organisiert der RTK mehrere Kunstausstellungen. Darüber hinaus finden hin und wieder Konzerte, Lesungen und Aktionen statt.

SO LÄUFT´S

Das ehrenamtliche Team kümmert sich um die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen. Einige der Ehrenamtlichen wählen die Künstler für die Ausstellungen aus. Dazu wird das Werbematerial, wie Prospekte und Plakate, gestaltet und verteilt. Wenn handwerkliche Arbeiten in der Scheune anstehen, werden diese ebenfalls durch die Ehrenamtlichen erledigt.