Background Image
Die Freude am Zurückgeben

WÜRDIGUNG DES EHRENAMTES: Jetzt Vorschläge einreichen!

Ehrenamtliche leisten einen unschätzbaren Beitrag zu unserem sozialen Miteinander. Sie unterstützen in Vereinen, helfen in sozialen Einrichtungen, organisieren Veranstaltungen oder setzen sich für Umwelt- und Naturschutz ein. Mit den Auszeichnungen möchten wir nicht nur die Leistungen der Ehrenamtlichen anerkennen, sondern auch andere dazu inspirieren, sich ebenfalls zu engagieren.

Hier finden Sie genaue Informationen zu den Anforderungen und Kriterien der Ehrungen.

Es ist ganz einfach: Überlegen Sie, wer in Ihrem Umfeld sich besonders für das Gemeinwohl einsetzt, und reichen Sie Ihren Vorschlag mit dem Formular ein.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Vorschlagsformular bis 27.09.2024 per E-Mail (ehrungen@lra-fue.bayern.de) oder per Post an das Büro des Landrats.

Bei Fragen dürfen Sie uns gerne kontaktieren (0911/9773-1007 oder ehrungen@lra-fue.bayern.de).

Lassen Sie uns gemeinsam die Menschen ehren, die sich für unser aller Wohl einsetzen. Ihre Vorschläge sind ein wichtiger Schritt, um das Engagement in unseren Landkreis sichtbar zu machen und zu würdigen.